SC Frintrop lädt zum Kick gegen rechte Gewalt

Frintrop. "Kicken gegen Rechts" lautet das Motto beim Kleinfeldfußballturnier des SC Frintrop. Das sportliche Spektakel findet am Sonntag, 5.August, von 11 bis etwa 17 Uhr auf der Sportanlage im Schemmannsfeld statt.

Angemeldet haben sich bisher zehn bis zwölf Mannschaften im Alter von 14 bis 25 Jahren. Der Meldevorgang ist allerdings noch nicht abgeschlossen, sodass mit weiteren Teilnehmern gerechnet werden kann. Die Teams sind bunt gemischt und bestehen meist aus Hobby-Fußballern, Kindern vom Jugendzentrum FriZ, den Herz-Jesu-Kids und einer reinen Damen-Mannschaft.

Das Turnier wird von den Jusos aus den Stadtteilen Dellwig und Frintrop unterstützt, die ein Zeichen gegen rechte Gewalt setzen wollen. Der erwirtschaftete Gewinn aus Kuchen und Würstchenverkauf wird einer Organisation gespendet, die sich gegen rechte Gewalt einsetzt. Die Jusos sind zurzeit noch auf der Suche nach einer seriösen Adresse dafür. Pokale und Medaillen gibt es bei der Siegerehrung natürlich auch. Diese werden vom SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Kutschaty, der auch die finanziellen Mittel dafür bereitgestellt hat, übergeben.