Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in Haiti

Nach wie vor erreichen uns schreckliche Bilder aus Haiti, das am 12. Januar von einem verheerenden Erdbeben erschüttert wurde. Wieder einmal hat es die Ärmsten der Armen getroffen. Der Wiederaufbau wird viele Jahre andauern. Die Hilfe für die Erdbebenopfer muss weitergehen. Jeder gesammelte Euro hilft.

Nicht reden, sondern machen, dachten sich die Country Band "Booze Company" und die Rock & Pop Cover-Band "Line Out" und laden am 5. Februar, ab 20.00 Uhr zu einem Benefizkonzert für Haiti in die Sound Music Hall in Altenessen (Heßlerstr. 23) ein. Der Eintritt ist frei.

Geld gesammelt wird im Rahmen einer Tombola, einer Versteigerung und freiwilliger Spenden. Der Tombolaerlös fließt direkt in die Haiti-Hilfe des Deutschen Roten Kreuz (DRK). Für den Erfolg der Veranstaltung ziehen viele engagierte Menschen an einem Strang. So stellt Inhaber Dirk Fischer seine Music Hall zur Verfügung. Raimund Mierzwa, ein Freund der Band, organisiert gemeinsam mit seinen Kindern eine Tombola mit attraktiven Preisen, gestiftet von diversen Unternehmen. Daneben beteiligen sich auch die Spieler von Rot-Weiß-Essen, TUSEM Essen und der AFC Assindia Cardinals mit von der Mannschaft signierten Trikots, die für die gute Sache versteigert werden.

Beeindruckt von soviel helfenden Händen, Mitgefühl und beispiellosen Engagement erklärte sich Thomas Kutschaty, Landtagsabgeordneter für den Essener Norden, spontan bereit, die Schirmherrschaft für diese "tolle Aktion" zu übernehmen und hofft auf eine große Summe die für die Haiti-Hilfe des DRK zusammen kommt.