Kumpel Anton singt mit Justizminister

Mit viel Erfolg begeisterte Kumpel Anton in stets ausverkauften Vorstellungen sein Publikum mit seinen Geschichtchen vom „Genießen der Rente“. Das war schon wieder harte Arbeit wie damals aufm Pütt. Grund genug ihm eine Theater-Pause bis zum Herbst zu gönnen. Dann geht es wieder mit der Ruhrpott-Revue und dem neuen Programm Kumpel Anton im Multi-Kulti-Land auf die Essener Bühnen.

Bis dahin präsentiert die Ruhrpott-Revue ihr Sommerprogramm „Die Kumpel-Anton-Musik-Show“ auf Stadtteilfesten, in Einrichtungen und auf diversen Veranstaltungen in und um Essen. Zu hören sind die mittlerweile fast „kultigen“ Songs der Theater-Revue aus dem Alltag der Ruhris.

Auftakt dazu ist das Kulturfest am 1. Mai auf der Zeche Carl, wo die Ruhrpott-Revue in ihrem Programmblock von 16-17 Uhr eine besondere Überraschung präsentiert. Thomas Kutschaty, Landesjustizminister in NRW und treuer Fan und regelmäßiger Besucher der Aufführungen, löst sein Versprechen ein und singt gemeinsam mit Kumpel Anton und dem Ensemble die Ruhri-Songs auf der großen Veranstaltungsbühne.

Eintritt ist frei, das Veranstaltungsprogramm auf der Zeche Carl am 1. Mai beginnt um 13.30 Uhr und bietet viele Attraktionen bis spät in den Abend.