
Manchmal muss man auch Glück haben. So hatte es das Wetter mit den über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der traditionellen Frühjahrswanderung der SPD Ortsvereine Schönebeck/Bedingrade und Mülheim-Winkhausen durchaus gut gemeint. Denn trotz gegenteiliger Vorhersage blieb es während der anderthalbstündigen Wanderung zur Freude aller trocken.
Mit dabei waren auch der SPD-Landtagsabgeordnete und Landesjustizminister, Thomas Kutschaty, sowie der SPD-Bundestagsabgeordnete, Arno Klare.
Bei der diesjährigen Wanderung stand das Gebiet um den Hexbach bzw. Lepges Mühlenbach im Fokus. Ein Gebiet mit renaturiertem Wasserlauf einige Jahre nach dem Bau eines umstrittenen Abwasserkanals. „Spuren hiervon sieht man heute nur noch wenige. Ganz im Gegenteil. Durch den landespflegerischen Begleitplan mit Neugestaltung der Wegeführung konnte die hohe Qualität des Naherholungsgebietes noch einmal gesteigert werden“, wusste die Schönebecker SPD-Ratskandidatin, Angelika Weihnacht, zu berichten.
Mit einem kleinen Imbiss und guten Gesprächen fand die Wanderung auf dem Festplatz der Bergbaukolonie Schönebeck zu einem gemütlichen Abschluss. Da konnte auch der einsetzende Regen nicht mehr stören.