Am 14. Juni werden die Wanderschuhe geschnürt

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Das beweisen die SPD-Ortsvereine Schönebeck-Bedingrade und Mülheim-Winkhausen am Sonntag, den 14. Juni einmal mehr und laden unter der Schirmherrschaft des NRW-Justizministers und SPD-Landtagsabgeordneten, Thomas Kutschaty auch in diesem Jahr zur ihrer traditionellen Frühjahrswanderung ein.

Treffpunkt ist Sonntag, der 14. Juni um 10.30 Uhr, an der Platane vor dem Kloster Emmaus, Schönebecker Straße 91-93. Wie immer geht es auf spannenden Routen vorbei an vielen interessanten Wegpunkten. Dabei gibt es sicherlich auch die ein oder andere Möglichkeit zum persönlichen Gespräch.

Das diesjährige Motto lautet: Auf neuen Wegen – Brückenschlag zwischen Essen und Mülheim. Der Weg führt über die Schönebecker Straße, den Kaldenhoverbaum sowie den Terrassenfriedhof zum und über den neuen Radweg auf der Trasse der ehemaligen Rheinischen Bahn. Der Rückweg führt dann durch das Winkhauser Tal und den Brausewindhang zum Festplatz der Bergbaukolonie.

Im Anschluss an die Wanderung lädt Thomas Kutschaty gegen 13 Uhr zum Ausklang auf den Festplatz der Bergbaukolonie, Schacht-Kronprinz-Straße, ein. Wie immer wird dort auch für das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesorgt sein.