
Am 17. Januar 2017 um 18.00 Uhr öffneten sich die Türen im Ha Zwei Oh für den Neujahrsempfang der Kettwiger SPD. 90 Gäste folgten der Einladung. Darunter waren viele Ortsvereinsmitglieder, ehemalige und aktuelle Mandatsträger sowie Vertreter anderer Parteien, von Vereinen, Institutionen und Medien.
Ehrengäste und Redner waren Thomas Kutschaty, Vorsitzender der Essener SPD und NRW-Justizminister, Janine Laupenmühlen, die SPD-Kandidatin im Essener Süden für die Landtagswahl, und Gereon Wolters, der SPD-Kandidat für den Essener Süden und
Westen für die Bundestagswahl.
Das eigentlich Spannende waren die Gespräche abseits der Programmpunkte. An allen Tischen wurde eifrig diskutiert, debattiert und auch viel gelacht.
Jan Wiedwald, der Ortsvereinsvorsitzende: „Ich freue mich, dass unserer Einladung so viele Menschen gefolgt sind. Wir haben gestern bewiesen, dass Politik Spaß machen kann, dass lebendige Politik am besten hautnah betrieben wird und dass die SPD in Kettwig Plattform für einen breiten gesellschaftlichen Diskurs sein will und kann.“