Besuch der DRF Luftrettung in Dortmund

27.02.2019 Praxistag! Die besten Hinweise für die Arbeit im Parlament bekommt man immer noch von den Praktikern vor Ort. Heute um 7 Uhr war Treffpunkt bei der DRF Luftrettung in Dortmund. Ich begleite Herrn Dr. Afflerbach bei seiner Arbeit im Dienst und zum Wohl der Menschen. Ein sehr interessanter Einblick, der durch viele persönliche Schilderungen der heutigen Kollegen bereichert wird. Gerade sind wir auf dem Weg zu einem Krankentransport nach Stuttgart.
Respekt vor der Arbeit, die hier geleistet wird. Heute das Team der DRF Luftrettung bei dem Krankentransport eines Kleinkindes von Stuttgart in die Eifel begleitet. Danke für diesen eindrucksvollen Einblick. Toller Einsatz für die Menschen. Dank und Anerkennung für das, was tagtäglich im Rettungswesen in unserem Land geleistet wird!