Übersicht

Meldungen

Vor Ort: in der KiTa „Frechdachse“

15.05.2019 Gemüse pflanzen, gemeinsam essen, Danke sagen. In der Essener #Kita „Frechdachse“ werden Kinder stark gemacht – wie in über 10.000 Kitas in #NRW. Mit Dennis Maelzer war ich heute vor Ort, um den Erzieherinnen & Erziehern unseren Dank für…

Internationaler Tag der Pflege

12.05.2019 „Dank ist die wohlwollende Erwiderung empfangener Hilfe“ – so schreibt es die Wikipedia. Ein bisschen umständlich, wie ich finde. Dankbarkeit erklärt sich doch von selbst. Eine Empfindung, die keines anderen Wortes bedarf, außer: Danke! Warum schreibe ich das…

Christian Dahm: „Tja, Ministerin eben“

Obwohl schon kurze Zeit nach Bekanntwerden eines vermeintlichen Hacker-Angriffs auf das private Netzwerk von Ex-Ministerin Christina Schulze Föcking klar war, dass es für einen solchen Hacker-Angriff keinerlei konkreten Hinweise gegeben hat, wurde umfangreich weiter ermittelt und die Öffentlichkeit erst Wochen…

Josef Neumann: „Fachkräftemangel in der Pflege – schwarz-gelbe Landesregierung muss endlich aktiv werden!“

Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege (12. Mai 2019) hat die SPD-Landtagsfraktion einen Bericht im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales des nordrhein-westfälischen Landtags zum Thema „Fachkräftemangel in nordrheinwestfälischen Krankenhäusern“ angefordert. In dem Bericht der Landesregierung wird ausgeführt: „Als langfristige…

Frühjahrswanderung 2019

05.05.2019 Frühjahrswanderung 2019. Hier am Radschnellweg Ruhr – RS 1 kommt europäisches Geld vor der Haustür an. Gemeinsam mit unserem Abgeordneten Jens Geier und vielen Bürgerinnen und Bürgern unterwegs in Essen und Mülheim.‬ #EuropaistdieAntwort…

Josef Neumann: „Am 5. Mai 2019 ist der europäische Protest-Tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung: Alle Menschen dürfen an der Europawahl am 26. Mai teilnehmen!“

Am 5. Mai 2019 ist der europäische Protest-Tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. An diesem Tag wird auf die Situation von Menschen mit Behinderung in Deutschland durch Podiumsdiskussionen, Demonstrationen und andere Aktionen aufmerksam gemacht. Dazu erklärt Josef Neumann, Inklusionsbeauftragter…

1. Mai Demonstration

01.05.2019 „Europa. Jetzt aber richtig!“ Für das Motto des #DGB zum #1Mai2019 bin ich heute aus tiefer Überzeugung auf die Straße gegangen. Europaweite Standards für gute Arbeitsbedingungen, gleiche Chancen und Zukunftsinvestitionen sind das, was wir in einem vereinten und gerechten…

Gespräch mit der Kreisbauernschaft

26.04.2019 Fleischpreise von 2,99 € pro Kilo. Das ist kein Respekt für die Arbeit der Landwirte und auch keine Achtung vor den Tieren! Gespräch mit der Kreisbauernschaft und Frank Müller und André Stinka auf dem Hof Ridder in Essen.‬…

Termine