Übersicht

Meldungen

Sommertour im Tecklenburger Land

31.07.2021 Gestern war ich mit Jürgen Coße und Sarah Lahrkamp im Tecklenburger Land auf Tour. Später ging es mit André Stinka und Johannes Waldmann auf Rädern quer durchs Münsterland. Dabei habe ich mit dem Leiter der Freilichtbühne Tecklenburg…

Thomas Kutschaty: „Wir trauern um Ulrich Schmidt“

Im Alter von 79 Jahren ist gestern (29.07.2021) der ehemalige Präsident des nordrhein-westfälischen Landtags Ulrich Schmidt verstorben. Hierzu erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW: „Die Nachricht über den Tod von Ulrich Schmidt stimmt mich und meine gesamte…

Christian Dahm / Hartmut Ganzke: „Im Krisenfall bleibt die Landesregierung hinter ihren Möglichkeiten zurück“

Zur heutigen Sondersitzung des Innenausschusses anlässlich der Flutkatastrophen in Nordrhein-Westfalen vom 14. und 15. Juli 2021 erklären Christian Dahm, stellvertretender Vorsitzender, und Hartmut Ganzke, innenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag NRW: „Mit der heutigen Sitzung hat die Aufarbeitung der Flutkatastrophe…

Heute habe ich zusammen mit meinem Bundestagskollegen Wolfgang Hellmich und Marlies Stotz, Landtagsabgeordnete im Kreis Soest, das #thyssenkrupp-Werk Rothe Erde in Lippstadt besucht.

27.07.2021 Rund 1.300 Beschäftigte fertigen hier unter anderem Wälzlager und Lenkkränze für Windkraftanlagen, Tunnelbohrmaschinen und Großbagger. Die Dimension des Werks, die Größe der Lager und die Genauigkeit der Fertigung haben mich beeindruckt. Auch die Ausbildung von Fachkräften hat einen…

Solidarität und Unterstützung nach dem Hochwasser

Mehr als 150 Menschen haben ihr Leben verloren. Viele werden auch Tage später noch immer vermisst. Der Schock weicht an vielen Stellen in NRW immer mehr der Trauer. Unser Mitgefühl für die Angehörigen steht jetzt an erster Stelle. Unsere Solidarität gilt…

Mehr als 150 Menschen vor allem in #NRW und Rheinland-Pfalz haben ihr Leben verloren, Dutzende werden vermisst. Der Schock der ersten Tage weicht immer mehr der Trauer, weshalb unsere Mitgefühl für die Angehörigen an erster Stelle steht.

18.07.2021 Unsere #Solidarität gilt zudem denjenigen, die von jetzt auf gleich alles verloren haben. Ich bin heute in Bad Münstereifel, #Eschweiler und #Stolberg vor Ort gewesen, um mir ein Bild zu machen, wie diese Solidarität im Land weiter organisiert werden…

Thomas Kutschaty: „Die Solidarität der Menschen in der Not beeindruckt mich – jetzt brauchen sie aber schnelle und unbürokratische Hilfe“

Der unwetterartige Dauerregen in Nordrhein-Westfalen hat in weiten Teilen des Landes zu Überschwemmungen geführt. Bislang können die Folgen noch nicht final abgesehen werden. Einige Straßenzüge mussten evakuiert werden. Medien berichten über Verletzte, Menschen werden vermisst. Vor allem der Tod von…

Radiobeitrag über meine 100.000 Kontakte-Tour

12.07.2021 Ich habe in den letzten Monaten viele Menschen gefragt, was besser werden muss, damit der #NeustartNRW gelingen kann. Von jedem dieser Termine habe ich viel mitgenommen. Vor allen Dingen aber eins: Zuhören ist eine der wichtigsten Aufgaben von Politikerinnen…

100.000 Kontakte in Düren

03.07.2021 Wer 100.000 Briefe verteilen will, kommt auf jeden Fall rum. Heute war ich mit der #SPD aus #Düren unterwegs. Wir haben im Stadtteil Mariaweiler Briefe verteilt. Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, haben wir alles gegeben, um…

Termine