Übersicht

Meldungen

An über 300 tollen Wahlkampfterminen durfte ich in den letzten Wochen teilnehmen. Im ganzen Land habe ich viele motivierte Genossinnen und Genossen im Wahlkampf kennengelernt, tolle Gespräche führen können, Erinnerungen und Erfahrungen sammeln dürfen, die ich nicht vergessen werde.

16.05.2022 Die letzten sechs Wochen waren die aufregendsten, die ich in meinem politischen Leben mitmachen durfte. Danke für diesen großartigen Einsatz. Mein Dank gilt auch den 21.608 Menschen in meinem Wahlkreis, die mich mit ihrer Erststimme gewählt haben. Und natürlich…

Vor Jahrzehnten bin ich in dieser Schule eingeschult worden. Heute darf ich hier, mit der Frau, die ich liebe, das #NRWvonMorgen wählen. Ich nehme ein gutes Gefühl mit in den Tag.

15.05.2022 Herzlichen Dank an die vielen Wahlhelfer*innen, die diesen Festtag der Demokratie heute möglich machen. An alle, die noch nicht wählen waren: Nutzt diese großartige Chance, sie ist in dieser Welt ein Privileg! Und im besten Fall natürlich: Beide Stimmen…

Der Wechsel in Nordrhein-Westfalen ist möglich.

13.05.2022 Heute in Köln ist es nochmal ganz deutlich geworden: Am Sonntag haben wir die Chance auf einen echten Neuanfang und wir werden sie nutzen. Jetzt geht es in den Schlussspurt – die letzten 48 Stunden bis zur Wahl. Wir…

NRW-Tour: Mit Anna Teresa Kavena in Recklinghausen

Als Ministerpräsident werde ich dafür sorgen, dass wir die erneuerbaren Energien ausbauen und für Energiesicherheit sorgen. Das steht ganz oben auf meiner Liste. Zu groß ist die Abhängigkeit vom russischen Energieimporten. Wir brauchen andere Möglichkeiten, unsere Energie zu generieren –…

NRW-Tour: Mit Alexander Vogt in Herne

In Herne ging es auf die Straße: zusammen mit Alexander Vogt und vielen roten Rosen zogen wir in die Innenstadt und haben uns dort den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Die Stimmung war gut, die Sonne schien. Eine besondere Bekanntschaft war…

NRW-Tour: Mit Thomas Göddertz in Bottrop

Sonne in Bottrop. Morgens um 8 Uhr startete der Tag auf dem Wochenmarkt rund um die St. Cyriakus-Kirche. Dort konnte ich Thomas Göddertz bei seinem Straßenwahlkampf unterstützen und fleißig Topfblumen, Schokolade und Flyer verteilen. Zwischen Käse- und Gemüseständen war die…

NRW-Tour: Mit Anja Ihme in Nachrodt

Unter dem Motto „miteinander Brücken bauen“ ging es in Nachrodt erneut um die Rahmedetalbrücke, denn auch dieser Ort ist von der Sperrung betroffen. Unsere Landtagskandidatin Anja Ihme hat mich dafür zu einer Gesprächsrunde mit Unternehmerinnen und Unternehmern der Region eingeladen,…

NRW-Tour: Mit Gordan Dudas in Lüdenscheid

Frühlingssonne in Lüdenscheid. Bei schönstem Wetter startete mein Wahlkampftag bei Landtagsabgeordnetem und -kandidaten Gordan Dudas in Lüdenscheid auf dem Rathausplatz. Dort war ich mit Ehrenamtlichen zu einem Stück Kuchen verabredet. In dem Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern der Caritas, der…

Wenn man in die Politik geht, geht die Familie mit.

28.04.2022 Lange Sitzungen, spontane Presseanfragen zu allen Uhrzeiten oder der Moment, wenn Du am eigentlich freien Wochenende günstig in der Warteschlange zum Ticketverkauf stehst und dann doch ein wirklich wichtiger Anruf kommt. Da muss das Umfeld mitspielen. Und wie es…

Frühjahrswanderung 2022

24.04.2022 Nachdem ich in den letzten Wochen viele schöne, interessante und einzigartige Ecken unseres Landes erleben durfte, war ich heute in der Heimat unterwegs. Bei der traditionellen Frühjahrswanderung mit der SPD haben wir unseren Stadtteil erkundet. Beim gemütlichen Ausklang ergab…

Termine